Auch dieses Jahr fand vom 19.05 – 24.05 unser Pfingstlager in Öttiswald statt. Rund 30 Pfadfinderinnen und Pfadfinder halfen dem guten Olaf sein Wikingerdorf neu aufzubauen und den bösen Sven zu besiegen. Am Elternnachmittag forderten die Kinder Ihre Eltern zum Wikingerschach heraus. Im Anschluss wurde gemütlich bei Kaffe und Kuchen serviert. Die Sippen machten sich bei einem mehrtägigen Hajk durch den Schwarzwald auf die Suche nach einem Heiligtum der Wikinger des Dorfes. Ebenso die Wölflinge die am Schlüchtsee ein Heiligtum fanden. Das Wetter war trotz mehrerer Unwetterwarnungen sehr gut und Regen fiel kaum. Nach dem Sven aufgegeben hatte und das Dorf wieder sicher war, gab es ein großes Festmahl und eine feierliche Abendrunde mit Tschai.

Gut Jagd, Gut Pfad und Seid Wach!

Schlagwörter: , , , , ,

Es kann nicht kommentiert werden.